Verein zur Förderung des TuS Valmetal e.V. Aufnahmeantrag

Vorstand:

Satzung Förderverein TuS Valmetal e V 

Download

Gründungsprotokoll

Download

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016

Download

 

 

Aktiver Verein zur Förderung des TuS Valmetal e.V.

Am 04.03.2016 fand unter reger Beteiligung die Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung des TuS Valmetal e.V. statt. Die erste Vorsitzende, Gisela Bartsch, konnte Mitglieder aus fast allen Abteilungen des Turn- und Sportvereins Valmetal e.V. begrüßen.

Die Hauptaufgabe des Fördervereins besteht in der finanziellen Unterstützung der Jugendarbeit in den einzelnen Abteilungen. Für das Jahr 2016 erhalten die Abteilungen vom Förderverein ein nicht unerheblicher Betrag für die Jugendarbeit in der Tennis-, der Ski-, der Schwimm- und der Fußballabteilung. Auch die Nikolausfeier des TuS Valmetal e.V. wird finanziell unterstützt.

Diese Beträge können nur aufgrund der erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen des Fördervereins ausgezahlt werden. Der Förderverein hat 2015 -neben der schon traditionellen Oldienight am 2. Samstag im November- zum ersten Mal eine Kulturveranstaltung mit den Twersbraken im Bergbaumuseum in Ramsbeck durchgeführt. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg. Schon Wochen vor diesem kulturellen Highlight war die Veranstaltung bereits ausverkauft.

Aufgrund dieses Erfolges wird es auch in diesem Jahr eine Kulturveranstaltung geben. Am 14.08.2016 tritt um 18:00 Uhr im Bergbaumuseum in Ramsbeck Cilly Alperscheid auf und gibt ihre sauerländischen Lebensweisheiten zum Besten. Alltägliche Begebenheiten, gewürzt mit einer Portion Situationskomik, die unnachahmliche Art Dinge beim Namen zu nennen – das macht Cilly Alperscheid aus. Eine der schönsten Kritiken lautete: „Wenn Frau Alperscheid erzählt, geht die sauerländische Seele auf.“ Karten sind ab Mai zu haben. Die Karte kostet im Vorverkauf 12 Euro. Der Vorverkauf wird noch gesondert angekündigt.

Am 12.11.2016 findet die 20. Oldie-Night in der Schützenhalle Ramsbeck statt. Dieses Jubiläum soll besonders gefeiert werden. Thema dieser Veranstaltung ist „Oldie-Night meets Party“. Die 20. Veranstaltung bietet einiges an Highlights und Überraschungen. Nähere Infos gibt es im Oktober.


Vereins zur Förderung des TuS Valmetal e.V. Einladung

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2017

Sehr geehrte Mitglieder,

die Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung des TuS Valmetal e.V. findet am Freitag, 10.03.2017, um 19:30 Uhr im Vereinslokal Gasthof Kleine in Ramsbeck statt.
Dazu laden wir Euch hiermit herzlich ein.
Die vorläufig festgesetzte Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Haushaltsplan
7. Wahlen
8. Verschiedenes

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand