Aktuelles

Liebe Fahrradfreunde, Broschüre mit Anmeldung

bald ist es soweit und die 14. gemeinsame Radtour "Mit Kind und Kegel" kann starten. Wir wollen mit Euch durchs Paderborner Land radeln. Unsere Zelte werden wir auf der Sportanlage in Ostenland aufbauen.
Jeder organisiert die Anreise und seine persönliche Campingausrüstung (Zelt, Schlafsack usw.) selbst. Wir sorgen für gemeinsame Sitzgelegenheiten (komfortable Stühle nimmt sich, wenn gewünscht, bitte jeder selbst mit), Gruppenzelt und die komplette Verpflegung sowie Grill und Kühlschrank.
Da diese Gegenstände schon viel Platz bedürfen und der Anhänger meist voll ist, möchten wir alle Interessierten bitten, den Transport der Fahrräder selbst zu organisieren. Bestimmt ist es durch gute Absprache möglich, für alle eine Lösung zu finden, so dass kein Radtour-Fan zu Hause bleiben muss.
Ich freue mich auf drei schöne Tage mit Euch.
Eure Katrin !


Liebe Freunde der Skifreizeit und die, die es werden wollen,

in der vergangenen Wintersaison ist unsere Skifreizeit leider ausgefallen. Wir hoffen, dass Euch unser Angebot für dieses Jahr zusagt und unsere Skifreizeit wieder wie gewohnt stattfinden kann. Wir haben ein schönes kleines Gästehaus, direkt an der Piste mit Halbpension für Euch gefunden und gebucht.

Unterkunft:
Das gemütliche und sehr familiäre Gästehaus "Niederegg" liegt nur wenige Minuten mit dem Skibus von Saalbach- Zentrum bzw. der Gondel ( Haltestelle vor dem Haus) entfernt und verfügt über helle, freundliche 2er bis 8er Zimmer mit Dusche und WC. Für die Getränke und die Halbpension sorgen die lieben Wirtsleute. Morgens gibt`s ein erweitertes Frühstücksbuffet und abends ein dreigängiges Menü mit Salatbuffet ( inkl. Tischgetränk). Der Aufenthaltsraum und die Stube sind perfekt für nette Abende im Freundeskreis geeignet. Das Haus verfügt über eine eigene Sporthalle, mit 250 qm, die Fußball, Tennis und Basketball geeignet ist. Kostenloses WLAN im Haus vorhanden.

Skigebiet
( Höhe: 840 - 2096 m) Das Skigebiet Saalbach - Fieberbrunn ist eines der größten Skigebiete Europas mit 270 km Piste und 68 Liften. Ab Dezember 2015 verbindet ein neuer Lift nicht nur die Skigebiete Saalbach - Hinterglemm und Fieberbrunn, sondern auch die beiden Bundesländer Tirol und Salzburg. In dem weitläufigen Skigebiet feiern Anfänger ihre ersten Erfolge, Cruiser und Carver toben sich auf den breiten Sonnenhängen aus und Cracks bezwingen anspruchsvolle Abfahrten. Hinzu kommen Funparks wie der Nightpark in Hinterglemm, der Nitro Snowpark in Leogang und die Cross-Strecke in Saalbach. Desweiteren bietet das Skigebiet zahlreiche Flutlichtpisten, Snow Trails, Rodelstrecken und Freeride-Runs in Fieberbrunn. Das neue Skigebiet ist eines der innovativsten und am besten erschlossenen Skigebiete der Alpen und sorgt sowohl bei Snowboardern als auch bei Skifahrern für absolute Begeisterung!
Viele gemütliche Hütten laden auf der Piste zum Einkehren und Verweilen ein.
Besonderen Wert legt man auf Familienfreundlichkeit.

SKI/Saalbach - Hinterglemm.pdf

SKI/Saalbach - Hinterglemm1.pdf

SKI/Saalbach-Hinterglemm Skikarte.pdf


E I N L A D U N G  Einladung

Zur Generalversammlung der Skiabteilung am Sonntag, 12.03.2017 um 18:00 Uhr im Vereinslokal Kleine

TOP 1 : Begrüßung
TOP 2: Verlesung des Protokolls 2016
TOP 3: Jahresrückblick 2016
TOP 4: Kassenbericht
TOP 5: Bericht der Kassenprüfer
TOP 6: Entlastung des Kassierers und des Abteilungsvorstandes
TOP 7: Wahlen
TOP 8: Verschiedenes

Abteilungsvorsitzende
Susanne Lefarth


Skigymnastik - Lauftreff

Ab Montag, 24. Oktober 2016beginnt die Skigymnastik. Wir treffen uns jeweils Montags um 20:00 Uhr in der Turnhalle Ramsbeck. Der Lauftreff isr dann nur noch Mittwochs um 19.00 Uhr. Treffen ist an der Grundschule in Ramsbeck.


Skifreizeit  des Tus Valmetal 2017 in Schladming Österreich vom 09.04. - 14.04.2017

Liebe Freunde der Skifreizeit und die, die es werden wollen, in der vergangenen Wintersaison ist unsere Skifreizeit leider ausgefallen. Wir hoffen, dass Euch unser Angebot für dieses Jahr zusagt und unsere Skifreizeit wieder wie gewohnt stattfinden kann. Wir haben ein schönes kleines Hotel, direkt an der Piste mit Halbpension für Euch besichtigt und gebucht.

Unterkunft:

Das Hotel Starchlhof liegt am Stadtrand von Schladming, inmitten der 4-Berge Skischauke - Hauser Kaibling & Planai zur linken - Hochwurzen & Reiteralm zur Rechten. Von dem perfekt gelegenen Hotel kommt Ihr direkt, ohne Auto und Bus, zur Skipiste & schnallt die Sier vor der Haustür wieder ab. Das familiengeführte Hotel verfügt über 24 Zimmer, die sich in Doppel- Dreibett- und Vierbettzimmer (Familienzimmer) aufteilen. Des Weiteren verfügt das Hotel über 3 Appartments (2 mal 6 und 1 mal 8 Personen) und eine Sauna. Das Hotel wurde im Frühjahr 2016 renoviert und mit einem Lift ausgestattet. Den Seminarraum m Haus dürfen wir als Gruppenraum nutzen.

Skigebiet ( Höhe: 745 - 2700 m)

Das Skigebiet Schladming/ Dachstein setzt sich aus 8 Skigebieten zusammen. Dachstein-Gletscher, Hauser Kaibling, Planai-Hochwurzen, Reiteralm weiter.....

Skigebiet Schladming/Dachstein

Schladming Anmeldungf


50-jähriges Jubiläum der Skiabteilung Bilder

Die Skiabteilung des TuS Valmetal begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. In diesem Rahmen fand im Frühjahr eine Feier in der Schützenhalle in Ramsbeck statt, wozu Abteilungsleiterin Susanne Lefarth ca. 150 Gäste begrüßen konnte. Unter den Gästen waren sowohl Vereinsmitglieder, von denen selbst einige aktiv in der Skiabteilung tätig waren, als auch befreundete Skiabteilungen aus der Umgebung. Mit Helga Senge, Lilo und Gerd Klipsch waren drei von vier Gründungsmitgliedern von 1966 auf der Feier vertreten, denen als Dankeschön ein Präsent überreicht wurde. Aus persönlichen Gründen konnte Fritz Senge, als viertes Gründungsmitglied, leider nicht teilnehmen. Während des Abends konnten die Gäste die vergangenen 50 Jahre der Skiabteilung bei einer Bilderpräsentation Revue passieren lassen und bei kühlen Getränken und guter Laune wurde bis in die Nacht gefeiert. Dank gilt allen ehemaligen als auch jetzigen Helfern, die durch ihr Engagement ein solches Jubiläum überhaupt ermöglichen.


Ausflug der Skilehrer

Einen besonderen Ausflug haben jetzt die ehrenamtlichen Ski- und Snowboardlehrer der Skiabteilung des TuS Valmetal absolviert. Bei der “Fahrt ins Blaue“ ging es für die 18 Teilnehmer zum Skigebiet in Willingen. Nach einem gemeinsamen Einklang am Morgen und ein paar tollen Abfahrten an den Willinger Skihängen klang der Tag bei kühlen Getränken und einem kleinen Snack aus. Diese Fahrt bildete für die Übungsleiter und Übungsleiterinnen den Abschluss der diesjährigen Skisaison im TuS Valmetal. Insgesamt waren die Trainer an 15 Übungstagen im Einsatz. Abteilungsleiterin Susanne Lefarth bedankte sich bei allen Helfern und zog ein zufriedenes Fazit mit den absolvierten Einheiten.