Terminkalender 2017
Terminkalender 2017 für die Vereine aus Heringhausen, Ramsbeck und Umgebung

Vermietung Sportheim
Den Dienst der Vermietung des Sportheims übernimmt ab sofort Christine Venus Tel.:02905 675

Aktuelles
Stand: 23.07.17

Werbung: 
 

Tennis Vereinsmeisterschaften 2017

Aufgrund Terminkonflikte sind die Endspiele der Vereinsmeisterschaften auf den 23.09. verlegt worden!  Spielplan


Drittes FUßBALL-CAMP DES TUS VALMETAL auf unserem Rasenplatz in Heringhausen. Info als pdf-Datei

Nach den großen Erfolgen in den letzten beiden Jahren mit über 50 Kindern, möchten wir auch in diesem Jahr wieder allen Kindern eine Möglichkeit bieten, in den Ferien mit uns spannende Tage rund um das Thema Fußball zu verbringen. Hierzu laden wir alle fußballbegeisterten Kinder im Namen des TuS Valmetal zur dritten Auflage des Fußball-Camps herzlich ein. weiter....


Liebe Freunde der Skifreizeit und die, die es werden wollen,

in der vergangenen Wintersaison ist unsere Skifreizeit leider ausgefallen. Wir hoffen, dass Euch unser Angebot für dieses Jahr zusagt und unsere Skifreizeit wieder wie gewohnt stattfinden kann. Wir haben ein schönes kleines Gästehaus, direkt an der Piste mit Halbpension für Euch gefunden und gebucht.

Achtung! es stehen nur noch 4 Bettzimmer zur Verfügung.
 Anmeldeschluss ist der am 30.Juni.2017

Unterkunft:
Das gemütliche und sehr familiäre Gästehaus "Niederegg" liegt nur wenige Minuten mit dem Skibus von Saalbach- Zentrum bzw. der Gondel ( Haltestelle vor dem Haus) entfernt und verfügt über helle, freundliche 2er bis 8er Zimmer mit Dusche und WC. Für die Getränke und die Halbpension sorgen die lieben Wirtsleute. Morgens gibt`s ein erweitertes Frühstücksbuffet und abends ein dreigängiges Menü mit Salatbuffet ( inkl. Tischgetränk). Der Aufenthaltsraum und die Stube sind perfekt für nette Abende im Freundeskreis geeignet. Das Haus verfügt über eine eigene Sporthalle, mit 250 qm, die Fußball, Tennis und Basketball geeignet ist. Kostenloses WLAN im Haus vorhanden.

Skigebiet
( Höhe: 840 - 2096 m) Das Skigebiet Saalbach - Fieberbrunn ist eines der größten Skigebiete Europas mit 270 km Piste und 68 Liften. Ab Dezember 2015 verbindet ein neuer Lift nicht nur die Skigebiete Saalbach - Hinterglemm und Fieberbrunn, .
weiter.....


Walker und Läufer die haben die Saison eröffnet Bilder

Am Sonntag 02. April um 8Uhr morgens haben einige Walker und Läufer die Saison erfolgreich eröffnet. Gestartet wurde beim Gasthof Rüppel in der Valme. Die Strecke führte uns über den Campingplatz in Richtung Ramsbeck. Dort ging es dann am neuen Dorfplatz, Junker Hof und weiter hinter dem Kindergarten her Richtung Werdern und dann den Faulenberg hinauf wieder Richtung Valme. weiter...


Generalversammlung des TuS Valmetal
Sportler des Jahres 2017 gewählt

Ramsbeck, 18. März 2017: Zur Generalversammlung des Sportvereins TuS Valmetal e.V am 18. März 2017 begrüßte der 1. Vorsitzende Michael Sommer zahlreiche Mitglieder im Pfarrheim in Ramsbeck. Insbesondere bedankte sich Michael Sommer bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihr außerordentliches Engagement und dem Förderverein für die großzügige finanzielle Unterstützung im vergangenen Jahr. Die Niederschrift der Generalversammlung vom 12. März 2016 wurde durch Schriftführer Christian Bültmann verlesen und einstimmig genehmigt. Zur Lage des Vereins berichtete Geschäftsführer Timo Hermes, dass trotz des demographischen Wandels in der Gemeinde Bestwig und fallender Einwohnerzahlen, insbesondere in Ramsbeck, die Mitgliederzahlen im Verein weiterhin leicht ansteigen. Dem Verein gehören fast 1200 Mitglieder an. weiter....

16. Westernlauf im Fort Fun Ergebnisse und Fotos
E-Mail westernlauf@tus-valmetal.de


Jugendfahrt TV Ostwig nach Kakovatos (Griechenland / Peloponnes)

Sommerfahrt für 30 Jugendliche mit dem TV Germania Ostwig  Infos/Kleiner Info-Flyer Kakovatos u.Infos/Flyer Peloponnes 2017

Vom 10. bis zum 26. August 2017 steht für rund 30 Jugendliche zwischen 14 und maximal 20 Jahren die schon traditionelle Jugendfahrt mit dem TV Germania Ostwig an. Anmeldungen für die Jugendfahrt sind ab sofort möglich.

Ziel der diesjährigen Fahrt wird einmal mehr die griechische Halbinsel Peloponnes, genauer gesagt der Ort Kakovatos, sein, der dem TV Ostwig aus Vorjahren schon bestens bekannt ist. Die Unterbringung erfolgt erneut in den schmucken Appartements der Familie Kalifidas. Die nur rund 40 km entfernte antike Sport- und Kultstätte Olympia wird ebenso Teil des Be-sichtigungsprogramms sein wie das wunderschöne Neda-Tal mit seinen Wasserfällen oder die Stadt Pylos mit der wohl schönsten Bucht ganz Griechenlands. Der Peloponnes wird von Ancona aus mit der Fähre nach Patras angefahren. Ein Reisebus wird auch vor Ort für die Ausflüge zur Verfügung stehen.

Für eine ereignisreiche und spannende Jugendfahrt ist also gesorgt. Anmeldeformulare und Informationsschreiben können ab sofort bei Julian Schnettler (Tel.: 0151 / 22992778) oder Marco Friedrichs (Tel.: 0160 / 1528339) abgeholt werden. Informationen zur Jugendfahrt gibt’s auch im Internet unter www.tv-ostwig.de oder www.ostwig.de.


Jubiläums-Oldie-Night in Ramsbeck zum Abheben Fotos

Zum 20. Mal wurde die beliebte Oldie-Night in Ramsbeck am Samstag, 12. November, in der Schützenhalle Ramsbeck gefeiert.

 

 

 

 


Rechtlicher Hinweis Sie müssen diesen Haftungsausschluss lesen und zustimmen!

zurück